Seniorenrunde in der Pfarre Laaer Berg

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die gerne zusammenkommen. Das tun wir jeden 2. Donnerstag um 14:30. Nach einem Gottesdienst geht es zum gemütlichen Teil in den Pfarrsaal. Die einen plaudern, die anderen spielen Karten. Darüber hinaus haben wir auch Vorträge (z.B. die Polizei informiert uns über „Sicherheit im Alltag“) oder auch Diskussionen über verschiedene Themen und Diavorträge, oder wir feiern.

Auch außerhalb der Donnerstag-Treffen sind wir aktiv. Einige von uns machen bei LIMA mit, einige helfen beim Pfarrflohmarkt, beim Pfarrkaffee, beim Adventkranzbinden oder besuchen Seniorinnen, die nicht mehr zu uns kommen können, und Vieles mehr. Highlights sind immer unsere Seniorenausflüge.

Wir Senioren sind und bleiben aktiv, denn wer rastet, der rostet – und das wollen wir alle nicht.

 Inge Cimburek und Team